Versi­che­rungen und Finanzen

Blog und Videos

Versi­che­rungs­makler erklärt

Tipps, Tricks und Finanz-Wissen

Hier veröf­fent­liche ich Beiträge aus der Welt der Versi­che­rungen und Finanzen. Auch meine Youtube-Videos findest Du hier — inklu­sive Text.

Gefällt Dir ein Beitrag? Hilf anderen Menschen und teile ihn!

Besuch mich auch auf YouTube

Aktien sind keine Zockerei! 

In diesem Video erkläre ich, warum Aktien keine Zockerei sind. Es ist sehr wichtig, dass man versteht, die eine Aktie einen durch den ganzen Tag begleitet. Akti­en­ge­sell­schaften tauchen unserem tägli­chen Leben regel­mäßig auf.

zum Beitrag » 

Lohnt sich eine alte Lebensversicherung? 

In diesem Video erkläre ich, wie man die reale Rendite betrachten muss, die einem eine alte Lebens­ver­si­che­rung wirk­lich bringt. Selbst ein hoher Garan­tie­zins bedeutet nicht, dass die Lebens­ver­si­che­rung sich auch wirk­lich lohnt.

zum Beitrag » 

Besuch’ mich auf YouTube 

Auf meinem Youtube Kanal veröf­fent­liche ich jede Woche span­nende Tipps und Tricks rund um Finanzen und Versi­che­rungen. Abon­niere meinen Kanal! 
Abon­nieren

Letzte Chance:
Basisrente 2022

Basisrente noch in 2022 abschließen, Sonderzahlung leisten und Steuervorteil erhalten.

Hinweis zur Terminbuchung

Bitte buche nur dann einen Termin mit mir, wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Reine Informationsanfragen kann ich (aufgrund der hohen Nachfrage) in Terminen nicht bearbeiten. Dazu kannst du mir aber gerne über das Kontaktformular schreiben. 

Hinweis zum Jahresende

Das Jahr ist fast vorbei und ich kann keine Termine mehr in 2021 anbieten. Sollte ein Abschluss von Altersvorsorgeverträgen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gewünscht sein, bitte Eiltermin buchen oder eine Eilanfrage stellen. BU geht dieses Jahr nur noch bei einwandfreier Gesundheitshistorie. Ausführliche Risikovoranfrage erst wieder ab Januar möglich.