Alters­vor­sorge

Konzeptbereich Alters­vor­sorge - was Du wissen solltest und welche Produkte dazu gehören.

Karsten Lehnen, unabhängiger Versicherungsmakler aus Dortmund

Alters­vor­sorge ...
jetzt Beratung anfragen.

Alters­vor­sorge überprüfen

Auch Deinen bestehenden Vertrag kannst Du von mir unabhängig prüfen und auch betreuen lassen.

Alters­vor­sorge neu abschließen

Ein neuer Abschluss sollte gut überlegt und geprüft sein. Ich helfe Dir!

Informationen zum Konzept Alters­vor­sorge

Das musst Du wissen

Die Rente ist in aller Munde und trotzdem ist es ein teil­weise nerviges Thema.

Es gibt unzäh­lige Möglich­keiten, Vorur­teile, Gerüchte und Ängste, die mit dem Thema in Verbin­dung gebracht werden.

Eins steht fest: das Leben wie Du es kennst und lebst sollte (das sagen mir fast alle Mandanten) am liebsten so weiter­laufen, wie Du es kennst — auch im Renten­alter. Was aber erwartet Dich wirk­lich, wenn Du in Rente gehst. Welche Versor­gung hast Du zu erwarten und was fehlt mögli­cher­weise noch?

Was genau kannst Du machen, um staat­liche Förde­rung zu bekommen? Lohnt sich das über­haupt? Welche Vorteile und Nach­teile haben die einzelnen Wege?

Das und mehr bespre­chen wir im Konzept­be­reich Altersvorsorge.

Zu diesem Konzept­be­reich zählen Vertrags­arten wie:

  • Riester-Rente
  • Basis-Rente
  • Betriebs­rente (z.B. Direktversicherung
  • private Fonds­po­lice (fonds­ge­bun­dene Rentenversicherung)
  • ETF-Stra­te­gien

Das kann ich für Dich tun

Meine Leistungen im Bereich Alters­vor­sorge

Wir spre­chen über Dein Ziel für den “längsten Urlaub der Welt” — Deine Rente. Wir schauen, wie sich dieses Versor­gungs­ziel in Verbin­dung mit Infla­tion und Steuern verhält. Wir schauen, was Du bisher zu erwarten hast aus gesetz­li­cher Rente, ggf. Betriebs­rente, privater Vorsorge etc.

Ich zeige Dir, welche staat­li­chen Förde­rungen Du bekommen kannst. Du erfährst, welche Vorteile, Nach­teile und Kosten in Finanz­pro­dukten stecken und ob es sich lohnt, diese zu akzeptieren.

Ich zeige Dir passende Vorsorge- und Spar­pro­dukte für Deinen lang­fris­tigen Vermö­gens­aufbau und die Altersvorsorge.

Portrait von Versicherungsmakler Karsten Lehnen, Dortmund (quadratisch)
Alters­vor­sorge

Lass Dich unabhängig beraten!

Egal ob Du schon einen bestehenden Vertrag hast oder einen neuen abschließen möchtest - lass Dich unabhängig beraten. Durch einen umfangreichen Bedingungsvergleich finde ich Lösungen für Dich, auf die Du alleine oder durch Vergleichsportale nicht kommen würdest. Zusätzlich stehe ich Dir bei der Leistungsabwicklung als unabhängiger Betreuer zur Seite und arbeite in Deinem Interesse. Meine Vergütung ist dabei schon in die Prämien einkalkuliert - Du zahlst also nichts extra.

Buche jetzt Dein kostenloses Kennenlerngespräch und wir besprechen gemeinsam, wie Du von einer unabhängigen Beratung profitieren kannst.