Hinweis zur aktuell stark erhöhten Nachfrage

Was ist zu beachten?

Lieber Besu­cher, lieber Besucherin,

ich freue mich über Deinen Besuch und Dein mögli­cher­weise damit verbun­denes Inter­esse an einem Termin mit mir.

Als unab­hän­giger Finanz- und Versi­che­rungs­makler helfe ich bundes­weit Mandanten, sich finan­ziell zu verbes­sern — ganz bequem per Onlineberatung.

Meine stei­gende Bekannt­heit bei YouTube und die stän­dige Weiter­emp­feh­lung führt aktuell dazu, dass ich sehr stark nach­ge­fragt und deshalb teil­weise auf drei Wochen im Voraus schon ausge­bucht bin.

Auf dieser Seite habe ich daher ein paar Infos zusam­men­ge­stellt, die für Termin­an­fragen wichtig sind.

Selbst­ver­ständ­lich versuche ich, allen Anfragen gerecht zu werden. Als Unter­nehmer muss man aber auch betriebs­wirt­schaft­lich denken. Ich muss daher auch einbe­ziehen, welchen Umfang und welchen Ertrag eine Anfrage hat und das in die Prio­ri­sie­rung einbeziehen. 

Da ich ohnehin fast ausschließ­lich konzep­tio­nell berate und betreue, erhalte ich zum Glück selten Neuan­fragen für “Klein­kram”. Trotzdem nehme ich natür­lich jede Anfage ernst und kümmere mich darum, dass Dir kurz­fristig geholfen wird.

Was ich im Regel­fall nicht anbiete:

  • einzelne Versi­che­rungen (z.B. “Ich brauche eine Autoversicherung”)

Ausnahmen sind Einzel­be­ra­tungen in den folgenden Konzeptbereichen:

  • Alters­vor­sorge
  • Einkom­mens­si­che­rung (z.B. BU
  • Kran­ken­ver­si­che­rung

Warum Konzept­be­ra­tung und ganz­heit­liche Betreuung für Dich ohnehin sinn­voller sind:

  • Ein Ansprech­partner für fast alle Bereiche
  • Vertrau­ens­volle, lang­fris­tige Zusammenarbeit
  • Über­sicht über alle Konzept­be­reiche und damit Erkennen von Zusammenhängen

Eine gute Vorbe­rei­tung erleich­tert die Arbeit.

Wenn Du mir nach Deiner Termin­bu­chung vorab Infor­ma­tionen zu Deiner aktu­ellen Situa­tion und Deinem Anliegen zukommen lässt, hilft das sehr, den Termin effi­zi­enter zu gestalten.

Bestehende Verträge kannst Du mir dazu gerne einscannen und zusenden.

Manchmal sind Anliegen beson­ders drin­gend. Teil­weise geht es um Fristen, teil­weise um z.B. die Reser­vie­rung oder den Kauf einer Immobilie.

Verein­zelt kann ich Notfall­ter­mine anbieten, die aber in Abhän­gig­keit von der Dimen­sion des Anliegens/Vorhabens vergeben werden.

Schreib mir hierzu bitte eine Nach­richt, dann kann ich prüfen, ob wir kurz­fristig einen Notfall­termin machen können.

Bestehende Mandanten werden bei ihren Anliegen natür­lich bevor­zugt behandelt.

Die meisten Anliegen können hier “auf dem kurzen Dienstweg” erle­digt werden.

Bei Scha­den­mel­dungen gilt natür­lich oberste Priorität.

Es kommt zum Glück sehr selten vor, aber soll an dieser Stelle noch einmal erwähnt werden.

Wenn Du auf mich zukommst, gehe ich davon aus, dass Du Dir Gedanken gemacht hast und Dich vorab infor­miert hast.

Über z.B. meinen YouTube Kanal kannst Du einen Eindruck davon gewinnen, wie ich berate und wie ich allge­mein bin.

Bei mir wirst Du keinen typi­schen Finanz­be­rater in Anzug und Krawatte bekommen. Eine Zusam­men­ar­beit mit mir ist fach­lich vertieft, aber im Umgang sehr locker.

Bitte buche nur einen Termin mit mir, wenn Du wirk­lich mit mir zusam­men­ar­beiten möch­test. Im Kennen­lern-Gespräch entscheiden wir gemeinsam, ob es passt.

Termine “nur mal so zum schauen” kann ich aus zeit­li­chen Gründen leider nicht verarbeiten.

Wenn Du nur eine kurze Info brauchst, aber gar nicht vorhast, mit mir zusam­men­zu­ar­beiten, schreib mir gerne eine Nach­richt über das Kontakt­for­mular. Auch hier kann ich schauen, wie ich Dir helfen kann, aber dann blockierst Du keinen Zeit-Slot, den jemand anderes gerne nutzen würde.

Da die Bera­tung immer auf Kommu­ni­ka­tion basiert, ist es wichtig, dass Du die Inhalte verstehst. Ich gehe erläu­tere Sach­ver­halte in den Bera­tungen möglichst einfach; trotzdem ist die deut­sche Sprache ein entschei­dender Dreh- und Angelpunkt. 

Bitte buche nur einen Termin, wenn Du sehr gut deutsch verstehst — sonst kannst Du mögli­cher­weise meinen Ausfüh­rungen nicht gut folgen.

Meine Mandanten sollen eigene Entschei­dungen treffen, die auf einem hohen Infor­ma­ti­ons­stand basieren. Ich gehe bei den Bera­tungen teil­weise stark in die Tiefe. Das mag etwas anspruchs­voller sein, führt aber dazu, dass Du eine quali­fi­zierte Entschei­dung treffen kannst.

Bitte buche nur einen Termin mit mir, wenn Du auf diese Art und Weise beraten werden möchtest.

Es soll nicht blöd klingen, aber sei bitte allen anderen gegen­über fair, die auch auf einen Termin warten. 

Buche bitte nur einen Termin, wenn Du ihn mit höchster Wahr­schein­lich­keit einhalten kannst. Es kann natür­lich immer mal etwas Unvor­her­ge­se­henes passieren. Trotzdem bitte ich Dich im Inter­esse aller Anderen, möglichst nur einen Termin zu buchen, wenn Du ihn einhalten kannst und möchtest.

Alles geklärt? 

Dann klicke hier, um direkt zu Online-Termin­bu­chung zu gelangen 

Hier kannst Du mir eine Eil-Anfrage senden

Hallo , Deine Anfrage wird verschlüs­selt über­tragen und Deine Daten sind sicher.
Es gilt meine Daten­schutz­er­klä­rung, die Du mit dem Absenden als gelesen bestätigst.

Eil-Anfrage

Kein freier Termin und es eilt? Schreib mir Deine Eil-Anfrage und ich schaue für Dich, ob ich einen Sondertermin zur Verfügung stellen kann.

Bitte hab Verständnis, dass ich aus Kapazitätsgründen nicht jede Eil-Anfrage auch mit einem Sondertermin bearbeiten kann. Ich verspreche Dir aber, dass ich mich kurzfristig bei Dir zurückmelde!

Hallo , Deine Anfrage wird verschlüsselt übertragen und Deine Daten sind sicher.
Es gilt meine Datenschutzerklärung, die Du mit dem Absenden als gelesen bestätigst.