Über mich

Wer ist denn dieser Lehnen?

Video abspielen

Darf ich mich vorstellen?

Hi, ich bin der Lehnen

Ist ein biss­chen komisch, oder? Warum “der Lehnen”? Aus einem Scherz wurde mitt­ler­weile eine “Marke”. Da mich Freunde oft “der Lehnen” nannten, habe ich diesen Begriff als Eigen­marke auf­ge­griffen. Sie spie­gelt die Typi­sche Art wider, mit der ich im Leben auf­trete: locker, unge­zwungen, mit einem biss­chen Selbst­ironie.

Was es über mich zu wissen gibt

Ein paar Fakten zum Kennenlernen

Versicherungsmakler Dortmund | der Lehnen

Dortmunder Jung’

Geboren wurde ich 1978 in Koblenz, bin aber seit dem Klein­kind­alter ein Dort­munder Jung’. Als ich 1999 in der Finanz­branche anfing, war mir schnell klar, dass es enorm wichtig ist, die Inter­essen der Man­danten ver­treten zu können, indem man nicht ver­pflichtet ist, eigene Pro­dukte zu ver­kaufen. Das war schon immer der oberste Grund­satz. Seit März 2019 berate ich meine Man­danten als freier Finanz- und Ver­si­che­rungs­makler. Ein recht­li­cher Status, der die Nähe zu meinen Man­danten wie­der­spie­gelt.

Qualifikation

Als Ver­si­che­rungs­makler bin ich zer­ti­fi­ziert und regis­triert bei der IHK Dort­mund. Lau­fende Wei­ter­bil­dung ist nicht nur gesetz­lich vor­ge­schrieben, sondern meiner Meinung nach selbst­ver­ständ­lich, um immer “am Ball” zu sein für meine Man­danten.

Versicherungen und Finanzen müssen nicht langweilig sein.”

Karsten Lehnen, Ver­si­che­rungs­makler Dort­mund

Philosophie

Meine Einstellung

Im Laufe der Jahre merkte ich, dass die lang­fris­tige, lebens­be­glei­tende Betreuung meiner Man­danten beson­ders viel Spaß macht. Wenn man sich schon viele Jahre kennt, ist das Zusam­men­ar­beiten wesent­lich ent­spannter und man unter­hält sich quasi wie unter Freunden oder Bekannten.

Nach diesem Prinzip suche ich auch heute noch meine Man­danten aus. Wir ver­bringen so viel Zeit mit­ein­ander, dass die Chemie schon passen sollte. Wenn das nicht der Fall ist, ist es auch nicht schlimm — ich habe genug Kol­legen im Netz­werk, die viel­leicht besser passen.

Was bekommst Du bei mir?

01

Versicherungen

Egal ob Sach‑, Per­sonen- oder Vorsorge­versicherungen. Ich kann für Dich den gesamten Markt unter­su­chen und Dir pas­sende Lösungen ver­mit­teln.

02

Geldanlage

Du möch­test Rück­lagen bilden und lang­fristig Ver­mögen auf­bauen? Ich zeige Dir ver­schie­denste Wege, wie Du passend zu Deinem Anle­ger­profil inves­tieren kannst.

03

Finanzierung

Möch­test Du Deinen Traum von den eigenen vier Wänden rea­li­sieren? Bei mir bekommst Du ein indi­vi­du­elles Finan­zie­rungs­kon­zept — unab­hängig von Banken.

Du kaufst nicht nur mich, sondern auch mein Netzwerk.”

Niemand kann alles allein wissen. Ich bin fast bun­des­weit ver­netzt mit zahl­rei­chen Experten aus den ver­schie­densten The­men­ge­bieten. Ob Fach­makler, Anwälte, Steu­er­be­rater oder sons­tige Spe­zia­listen — ich kann Dir immer eine opti­male fach­liche Betreuung ver­schaffen. Trotzdem bleibe ich meist kom­mu­ni­ka­tive Schnittstelle…das lieben meine Man­danten.

Arbeitsweise

Warum arbeite ich so?

Ich bin fest davon über­zeugt, dass es nicht nur prak­ti­scher ist, wenn Du nur einen Ansprech­partner für fast alle Finanz- und Ver­si­che­rungs­be­reiche hast … es ist auch der einzige sinn­volle Weg. Kon­zepte hängen zusammen. Dein Berater muss den Rundum-Blick haben, um diese Zusam­men­hänge zu erkennen und Dich indi­vi­duell beraten zu können.

Meine Überzeugungen

  • Unab­hän­gig­keit von Pro­dukt­her­stel­lern ist oberstes Gebot für objek­tive Bera­tung.
  • Einfach, einfach, einfach — Du sollst ver­stehen und darauf basie­rend Ent­schei­dungen treffen können.
  • Steif und förm­lich ist schön und gut — aber locker und natür­lich ist bequemer für alle.
  • Lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit ist ange­nehmer und bringt Dir mehr.

Und jetzt DU!

Opti­miere Deine Finanzen und Ver­si­che­rungen und erziele durch­schnitt­lich mehrere Tausend Euro Vorteil!

Versicherungsmakler Dortmund

Schreib’ mir eine Nachricht