Karsten Lehnen

Wer ist denn dieser Lehnen?

Karsten Lehnen Versicherungsmakler Dortmund YouTube

Hi, ich bin
“der Lehnen”!

Warum “der Lehnen”? Aus einem Scherz wurde mitt­ler­weile eine “Marke”. Da mich Freunde oft “der Lehnen” nannten, habe ich diesen Begriff als Eigen­marke aufgegriffen.

Ich helfe meinen Mandanten Finanzen und Versi­che­rungen locker und unter­haltsam zu erleben — unty­pisch für die Branche, ich weiss.

Die meisten Mandanten kennen mich aus Youtube. Dort veröf­fent­liche ich regel­mäßig Videos zu Versi­che­rungs- und Finanzthemen.

Was es über mich zu wissen gibt

Ein paar Fakten zum Kennenlernen

Dort­munder Jung’

Geboren wurde ich 1978 in Koblenz, bin aber seit dem Klein­kind­alter ein Dort­munder Jung’. Als ich 1999 in der Finanz­branche anfing, war mir schnell klar, dass es enorm wichtig ist, die Inter­essen der Mandanten vertreten zu können, indem man nicht verpflichtet ist, eigene Produkte zu verkaufen. Das war schon immer der oberste Grund­satz. Seit März 2019 berate ich meine Mandanten als freier Finanz- und Versi­che­rungs­makler. Ein recht­li­cher Status, der die Nähe zu meinen Mandanten wiederspiegelt.

Quali­fi­ka­tion

Als Versi­che­rungsmakler bin ich zerti­fi­ziert und regis­triert bei der IHK Dort­mund. Laufende Weiter­bil­dung ist nicht nur gesetz­lich vorge­schrieben, sondern meiner Meinung nach selbst­ver­ständ­lich, um immer “am Ball” zu sein für meine Mandanten.

Versicherungs­fachmann (IHK)

Finanz­anlagen­fachmann (IHK)

Experte betrieb­liche Alters­vorsorge (DVA)

geprüfter Ruhe­stands­planer (HLA)

Eine Finanz­be­ra­tung ist nur dann richtig gut, wenn der Mandant sie auch VERSTANDEN hat.”

Meine Mandanten mögen es, wenn sie kompli­zierte Dinge aus der Finanz­welt einfach und verständ­lich über­setzt bekommen. In meinen Bera­tungen lege ich sehr viel wert darauf, dass Du die Zusam­men­hänge und Inhalte verstehst. Leider ist das “da draußen” nicht selbst­ver­ständ­lich. Mal ehrlich, hast Du nicht auch schon mit einem Finanz- und Versi­che­rungs­men­schen zusam­men­ge­sessen und Dich gefragt “Was erzählt der denn da?!”. Wer sich in einer Bera­tung so fühlt, kann keine fundierten Entschei­dungen treffen. Bei mir wird einfa­ches Deutsch gespro­chen — so fühlen wir uns beide wohl und die Bera­tung wird effizient.

Philo­so­phie

Lang­fristig währt am längsten

In über 22 Jahren Berufs­er­fah­rung habe ich fest­ge­stellt, dass die lang­fris­tige, lebens­be­glei­tende Betreuung meiner Mandanten nicht nur beson­ders viel Spaß macht, sondern auch vorteil­hafter für alle ist. Wenn man sich schon viele Jahre kennt, ist das Zusam­men­ar­beiten wesent­lich entspannter und man unter­hält sich quasi wie mit einem Kumpel.

Nach diesem Prinzip suche ich auch heute noch meine Mandanten aus. Wir verbringen so viel Zeit mitein­ander, dass die Chemie schon passen sollte. Wenn das nicht der Fall ist, ist es auch nicht schlimm — ich habe genug Kollegen im Netz­werk, die viel­leicht besser passen.

Was bekommst Du bei mir?

01

Versi­che­rungen

Egal ob Sach‑, Personen- oder Vorsorge­versicherungen. Ich kann für Dich den gesamten Markt unter­su­chen und Dir passende Lösungen vermitteln. 

02

Geld­an­lage

Du möch­test Rück­lagen bilden und lang­fristig Vermögen aufbauen? Ich zeige Dir verschie­denste Wege, wie Du passend zu Deinem Anle­ger­profil inves­tieren kannst.

03

Finan­zie­rung

Möch­test Du Deinen Traum von den eigenen vier Wänden reali­sieren? Bei mir bekommst Du ein indi­vi­du­elles Finan­zie­rungs­kon­zept — unab­hängig von Banken.

Best Advice:
Premium­leistungen für meine Premium-Mandanten

Meine Mandanten sind anspruchs­volle Menschen — oft Akade­miker — die eine mensch­liche, unkom­pli­zierte Bera­tung suchen, aber gleich­zeitig beste Leis­tungen, fach­lich hohes Niveau und indi­vi­du­elle Lösungen wünschen.

Ich berate nach dem Best-Advice Prinzip. Zuerst suche ich nach der best­mög­li­chen Lösung mit passendem Preis-Leis­tungs­ver­hältnis. Nur dann, wenn der Mandant es ausdrück­lich wünscht, schauen wir nach Produkten mit schlech­teren Leistungen. 

Wenn Du von vorn­herein Billig­pro­dukte (damit meine ich die Qualität der Bedin­gungen) suchst, läufst Du Gefahr, dass Du Geld aus dem Fenster wirfst, weil Du die erhofften Leis­tungen nie bekommst. Diesen Ärger erspare ich mir, indem ich mit solchen Menschen einfach nicht zusammenarbeite.

Bera­tung 3.0

Natür­lich digital

Heut­zu­tage muss man für die wenigsten Dinge im Leben noch vor die Tür gehen. Einkaufen im Internet ist z.B.  selbst­ver­ständ­lich geworden und hat seine Vorteile.

Mein Bera­tungs­pro­zess ist komplett digital. Vom Kennen­lernen über die Bera­tung bis hin zum Austausch und Unter­zeichnen von Doku­menten ist alles bequem von der Couch aus möglich. 

Bei mir werden keine Unter­lagen hin und herge­schickt. Meine Mandanten erhalten eine App, in der sie alle ihre Verträge und Doku­mente sehen und verwalten können.

Karsten Lehnen Versicherungsmakler Dortmund

Das sagen andere über mich

Veri­fi­zierte Google Bewertungen

Auf Google werde ich hervor­ra­gend bewertet. Zu meinem Profil gelangst du hier.

Der Makler hat umfang­rei­ches Wissen in allen Berei­chen und krea­tive Ideen. Ich fand mich in der Bera­tung sehr gut aufge­hoben, und würden Karsten jeder­zeit weiter­emp­fehlen. Weiter so! Vielen Dank für die gute Beratung. 

google
Natalie Vizer
07.02.2024

Karsten Lehnen ist ein äußerst kompe­tenter und zuver­läs­siger freier Makler, der sich mit großem Enga­ge­ment um die Belange seiner Kunden kümmert. Seine profes­sio­nelle Bera­tung und sein fundiertes Fach­wissen werden noch durch eine mühe­lose Kommu­ni­ka­tion getopt, indem er moderne Kommu­ni­ka­ti­ons­mittel nutzt, was den Austausch äußerst ange­nehm gestaltet. Seine Vertrau­ens­wür­dig­keit und die klare, verständ­liche Erklä­rung komplexer Sach­ver­halte machen ihn zu einem ausge­zeich­neten Ansprech­partner. Insge­samt schätze ich seine Profes­sio­na­lität und würde seine Dienste jeder­zeit weiter­emp­fehlen. Weiter so, Karsten! 

google
B. A.
04.02.2024

Das Kennen­lern­ge­spräch war ange­nehm und auf Augenhöhe. 

google
Simone B
22.01.2024

Hatte ein sehr gutes Erst­ge­spräch mit Karsten Lehnen. Das Gespräch verlief auf Augen­höhe und er war sowohl sehr freund­lich als auch kompe­tent. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. 

google
Stephan K
15.01.2024

Hatte heute das erste Kennen­lern­ge­spräch mit Karsten Lehnen und er war genau so entspannt wie in seinen YouTube Videos. Das Gespräch war sehr ange­nehm und ich habe mich für die Zusam­men­ar­beit mit Karsten entschieden. Der Kennen­len­termin ist ideal um zu entscheiden ob die Zusam­men­ar­beit für beide Seiten Sinn macht und natür­lich sich besser kennen zu lernen. Von mir vollste Empfehlung. 

Das Kennen­lern­ge­spräch hinter­ließ den Eindruck von Kompe­tenz, Offen­heit und Authen­ti­zität. Aufgrund objek­tiver Bedin­gungen ist eine Beglei­tung seiner­seits nicht als Notwen­dig­keit erachtet worden. Die Hinweise waren dennoch aufschluß- und hilfreich. 

Du bekommst nicht nur MICH, sondern auch mein NETZWERK.”

Niemand kann alles allein wissen. Ich bin bundes­weit sehr gut vernetzt mit zahl­rei­chen Experten aus den verschie­densten Themen­ge­bieten. Ob Fach­makler, Anwälte, Steu­er­be­rater oder sons­tige Spezia­listen — ich kann Dir immer eine opti­male fach­liche Betreuung verschaffen. Trotzdem bleibe ich meist kommu­ni­ka­tive Schnittstelle…das lieben meine Mandanten.

So läuft es ab

Der Weg zu Deiner indi­vi­du­ellen Strategie

Analyse
Wir bespre­chen deinen aktu­ellen Status quo. Wo stehst du im Leben, welche Ziele und Wünsche hast du, welche Finanz­pro­dukte sind vorhanden.
Konzept
Bestehende Verträge werden von mir auf Leis­tungen analy­siert. Ich stelle ein Konzept zusammen, wie es eigent­lich aussehen sollte. 
Umset­zung
Du entschei­dest, was dir wirk­lich wichtig ist und wir setzen die gewünschten Themen um. Danach hast du einen Begleiter an deiner Seite.
Wo stehst du, was hast du bisher gemacht?
Wie müsste es aussehen?
Ab jetzt wird es einfacher.

Arbeits­weise

Warum arbeite ich so?

Es ist nicht nur prak­ti­scher, wenn Du nur einen Ansprech­partner für fast alle Finanz- und Versi­che­rungs­be­reiche hast … es ist auch der einzige sinn­volle Weg. Konzepte hängen inhalt­lich zusammen. Dein Berater muss den Rundum-Blick haben, um diese Zusam­men­hänge zu erkennen und Dich indi­vi­duell beraten zu können.

Meine Über­zeu­gungen

Und jetzt DU!

Opti­miere Deine Finanzen und Versi­che­rungen und erziele durch­schnitt­lich mehrere Tausend Euro Vorteil!

Buche jetzt Dein kosten­loses Kennen­lern­ge­spräch und wir bespre­chen gemeinsam, wie Du von einer unab­hän­gigen Bera­tung profi­tieren kannst.

Letzte Chance:
Basisrente 2022

Basisrente noch in 2022 abschließen, Sonderzahlung leisten und Steuervorteil erhalten.

Hinweis zur Terminbuchung

Bitte buche nur dann einen Termin mit mir, wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Reine Informationsanfragen kann ich (aufgrund der hohen Nachfrage) in Terminen nicht bearbeiten. Dazu kannst du mir aber gerne über das Kontaktformular schreiben. 

Hinweis zum Jahresende

Das Jahr ist fast vorbei und ich kann keine Termine mehr in 2021 anbieten. Sollte ein Abschluss von Altersvorsorgeverträgen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gewünscht sein, bitte Eiltermin buchen oder eine Eilanfrage stellen. BU geht dieses Jahr nur noch bei einwandfreier Gesundheitshistorie. Ausführliche Risikovoranfrage erst wieder ab Januar möglich.