Einkom­mens­si­che­rung

Konzeptbereich Einkom­mens­si­che­rung - was Du wissen solltest und welche Produkte dazu gehören.

Karsten Lehnen, unabhängiger Versicherungsmakler aus Dortmund

Einkom­mens­si­che­rung ...
jetzt Beratung anfragen.

Einkom­mens­si­che­rung überprüfen

Auch Deinen bestehenden Vertrag kannst Du von mir unabhängig prüfen und auch betreuen lassen.

Einkom­mens­si­che­rung neu abschließen

Ein neuer Abschluss sollte gut überlegt und geprüft sein. Ich helfe Dir!

Informationen zum Konzept Einkom­mens­si­che­rung

Das musst Du wissen

Worauf basieren all Deine Ziele, Wünsche, Träume? Auf Deinem Einkommen?

Hast Du Dir schon einmal genau ausge­rechnet, was mit Deinem Einkommen in verschie­densten Situa­tionen passiert?

Das könnten z.B. sein:

  • Krank­heit
  • längere Krank­heit oder auch berufsunfähigkeit
  • Unfall
  • Tod

Es geht in diesem Konzept­be­reich, eine Form von Risi­ko­ma­nage­ment zu betreiben. Das bedeutet aus meiner Sicht nicht, dass man alle mögli­chen Versi­che­rungen abschließt!

Es bedeutet, dass Du für Dich selbst erkennst, welche Situa­tionen wann auftreten. Erst dann kannst Du eine Entschei­dung treffen, wie wichtig eine mögliche Absi­che­rung dazu sein könnte.

Die Sicher­heit, zu wissen, dass das Leben jeder­zeit weiter­geht — egal was passiert. Die Sicher­heit, zu wissen, dass die Familie versorgt ist. DAS sind Gründe, sich mit dem Thema Einkom­mens­si­che­rung zu befassen und dort nach Lösungen zu suchen.

Zu den Produkten zählen z.B.:

  • Kran­ken­ta­ge­geld­ver­si­che­rung
  • Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung
  • Erwerbs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung
  • Grund­fä­hig­keits­ver­si­che­rung
  • Unfall­ver­si­che­rung
  • schwere Krank­heiten-Vorsorge (Dread Disease)
  • etc.

Das kann ich für Dich tun

Meine Leistungen im Bereich Einkom­mens­si­che­rung

Wir schauen uns an, wie Du derzeit aufge­stellt bist und was Du und Deine Familie in diversen Situa­tionen zu erwarten haben, wenn es um den Wegfall oder die Kürzung des Einkom­mens geht.

Wir schauen, ob Du Problem­lö­sungen benö­tigst und wünscht.

Ich suche für Dich nach passenden Lösungen und schaue in Form von Risi­ko­an­fragen, ob Du versi­cherbar bist.

Portrait von Versicherungsmakler Karsten Lehnen, Dortmund (quadratisch)
Einkom­mens­si­che­rung

Lass Dich unabhängig beraten!

Egal ob Du schon einen bestehenden Vertrag hast oder einen neuen abschließen möchtest - lass Dich unabhängig beraten. Durch einen umfangreichen Bedingungsvergleich finde ich Lösungen für Dich, auf die Du alleine oder durch Vergleichsportale nicht kommen würdest. Zusätzlich stehe ich Dir bei der Leistungsabwicklung als unabhängiger Betreuer zur Seite und arbeite in Deinem Interesse. Meine Vergütung ist dabei schon in die Prämien einkalkuliert - Du zahlst also nichts extra.

Buche jetzt Dein kostenloses Kennenlerngespräch und wir besprechen gemeinsam, wie Du von einer unabhängigen Beratung profitieren kannst.