Einkom­mens­si­che­rung

Konzeptbereich Einkom­mens­si­che­rung - was Du wissen solltest und welche Produkte dazu gehören.

Karsten Lehnen, unabhängiger Versicherungsmakler aus Dortmund

Einkom­mens­si­che­rung ...
jetzt Beratung anfragen.

Einkom­mens­si­che­rung überprüfen

Auch Deinen bestehenden Vertrag kannst Du von mir unabhängig prüfen und auch betreuen lassen.

Einkom­mens­si­che­rung neu abschließen

Ein neuer Abschluss sollte gut überlegt und geprüft sein. Ich helfe Dir!

Informationen zum Konzept Einkom­mens­si­che­rung

Das musst Du wissen

Worauf basieren all Deine Ziele, Wünsche, Träume? Auf Deinem Einkommen?

Hast Du Dir schon einmal genau ausge­rechnet, was mit Deinem Einkommen in verschie­densten Situa­tionen passiert?

Das könnten z.B. sein:

  • Krank­heit
  • längere Krank­heit oder auch Berufsunfähigkeit
  • Unfall
  • Tod

Es geht in diesem Konzept­be­reich, eine Form von Risi­ko­ma­nage­ment zu betreiben. Das bedeutet aus meiner Sicht nicht, dass man alle mögli­chen Versi­che­rungen abschließt!

Es bedeutet, dass Du für Dich selbst erkennst, welche Situa­tionen wann auftreten. Erst dann kannst Du eine Entschei­dung treffen, wie wichtig eine mögliche Absi­che­rung dazu sein könnte.

Die Sicher­heit, zu wissen, dass das Leben jeder­zeit weiter­geht — egal was passiert. Die Sicher­heit, zu wissen, dass die Familie versorgt ist. DAS sind Gründe, sich mit dem Thema Einkom­mens­si­che­rung zu befassen und dort nach Lösungen zu suchen.

Zu den Produkten zählen z.B.:

  • Kran­ken­ta­ge­geld­ver­si­che­rung
  • Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung
  • Erwerbs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung
  • Grund­fä­hig­keits­ver­si­che­rung
  • Unfall­ver­si­che­rung
  • schwere Krank­heiten-Vorsorge (Dread Disease)
  • etc.

Profi­tiere von meinem Netzwerk

Im Bereich Einkom­mens­si­che­rung geht es oft um die Exis­tenz. Sollte ein unschöner Fall auftreten, bei dem Du Dein Einkommen nicht mehr erzielen kannst, bist Du auf eine gute Absi­che­rung angewiesen.

Wer in diesem Konzept­be­reich Produkte ohne Sinn und Verstand (schlimms­ten­falls alleine online) abschließt, hat ein Problem, wenn es um die sprich­wört­liche Wurst geht!

Meine Mandanten profi­tieren von meinem sehr guten Netz­werk von Experten. Es fängt schon vor dem Antrag auf eine Versi­che­rung an: dort muss geprüft werden, welche Stol­per­fallen in Deiner Gesund­heits­his­torie lauern. Zusammen mit Fach­ex­perten auf diesem Gebiet arbeiten wir Deine Gesund­heits­akte auf und können damit eine quali­fi­zierte Risi­ko­vor­prü­fung bei Versi­che­rern durch­führen. Damit vermei­dest Du Probleme bei einer späteren Leis­tungs­be­an­tra­gung. Wenn es Dir gesund­heit­lich schlecht geht und Du auf die Leis­tung ange­wiesen bist, ist das letzte, was Du gebrau­chen kannst, ein Streit mit dem Versi­cherer. Die Wahr­schein­lich­keit, dass es zu so einem Streit kommt, kannst Du durch eine ordent­liche Gesund­heits­prü­fung verringern.

Auch bei der Leis­tungs­be­an­tra­gung habe ich Experten und Fach­an­wälte in meinem Umfeld, die Dir zur Seite stehen, wenn es darum geht, die Leis­tungen richtig zu bean­tragen und ggf. auch recht­lich durch­zu­setzen. Diesen Weg soll­test Du niemals alleine beschreiten, sondern nur mit fach­li­cher Verstärkung!

Wenn Du Dich und Deine Familie fach­ge­recht und umfas­send absi­chern möch­test, verein­bare einen Kennen­lern­termin und wir schauen, wie ich Dir helfen kann.

Das kann ich für Dich tun

Meine Leistungen im Bereich Einkom­mens­si­che­rung

Wir schauen uns an, wie Du derzeit aufge­stellt bist und was Du und Deine Familie in diversen Situa­tionen zu erwarten haben, wenn es um den Wegfall oder die Kürzung des Einkom­mens geht.

Wir schauen, ob Du Problem­lö­sungen benö­tigst und wünscht.

Ich suche für Dich nach passenden Lösungen und schaue in Form von Risi­ko­an­fragen, ob und wie Du versi­cherbar bist.

Einkom­mens­si­che­rung

Lass Dich unabhängig beraten!

Egal ob Du schon einen bestehenden Vertrag hast oder einen neuen abschließen möchtest - lass Dich unabhängig beraten. Durch einen umfangreichen Bedingungsvergleich finde ich Lösungen für Dich, auf die Du alleine oder durch Vergleichsportale nicht kommen würdest. Zusätzlich stehe ich Dir bei der Leistungsabwicklung als unabhängiger Betreuer zur Seite und arbeite in Deinem Interesse. Meine Vergütung ist dabei schon in die Prämien einkalkuliert - Du zahlst also nichts extra.

Buche jetzt Dein kostenloses Kennenlerngespräch und wir besprechen gemeinsam, wie Du von einer unabhängigen Beratung profitieren kannst.

Was bedeutet eigentlich "unabhängig"?

Unabhängig ist eine Beratung für mich dann, wenn Sie nicht durch einen Produkthersteller erfolgt. Als freier Finanz- und Versicherungsmakler arbeite ich nur im Auftrag meiner Mandanten, nicht für eine Bank, Versicherung, Bausparkasse oder sonstiges. Ich kann damit fast den gesamten Markt abdecken und Dir so das passende Konzept zusammenstellen.

Die Vergütung erfolgt dabei entweder über eine Courtage (zahlt der Produkthersteller, den wir gemeinsam auswählen) oder ein Honorar (zahlst Du als Mandant). Da ich weder Vertriebsvorgaben, Umsatzziele oder sonstige Verpflichtungen gegenüber Produktherstellern habe, kann ich frei mit Dir gemeinsam entscheiden, welches Konzept passend für Dich ist.

Es gibt Stimmen, die behaupten, dass eine Beratung, die über die Umsetzung eines Konzeptes vergütet wird, nicht unabhängig ist. Ich halte das für Unsinn. Meine Mandanten merken sehr schnell, dass ich konzeptionell und lebensbegleitend berate. Darüber erziele ich übrigens auch die (betriebswirtlich gesehen) höchste Wertschöpfung. In meinem Geschäftsmodell der lebensbegleitenden Beratung macht es überhaupt keinen Sinn, auf den "schnellen Abschluss" abzuzielen. Ich würde mir also selbst schaden, wenn ich ausschließlich auf den höchstmöglichen Anfangsprofit abzielen würde.

Wie so eine Vorgehensweise sich für Dich "anfühlt", kannst Du am besten in einem Kennenlerntermin selbst erfahren.