Kontakt

Hi, lass uns reden

Mach es online

Möch­test Du einen Termin vereinbaren?

Für die einfache und unkom­pli­zierte Termin­ver­ein­ba­rung habe ich ein Online­tool, in dem Du Deinen Wunsch­termin selbst buchen kannst. Termine können live vor Ort oder bequem online am Computer oder Tablet erfolgen: 
jetzt Termin buchen

So kannst Du mich erreichen.

WICHTIGE HINWEISE 

Bitte beachte, dass ich Besuch im Büro nur nach vorhe­riger Termin­ver­ein­ba­rung empfange. Tele­fo­nisch bin ich aktuell aufgrund der starken Nach­frage schwierig zu errei­chen. Bitte schreibe mir lieber eine Nach­richt oder noch besser: buche einen Termin. 

Hier geht’s zur Terminbuchung.

Hallo , Deine Anfrage wird verschlüs­selt über­tragen und Deine Daten sind sicher.
Es gilt meine Daten­schutz­er­klä­rung, die Du mit dem Absenden als gelesen bestätigst.

WhatsApp schreiben 

Hier klicken und Du schreibst mir per Whatsapp
(funk­tio­niert nur auf dem Handy) 

noch Fragen?

Häufig gestellte Fragen

Unab­hängig ist ein Berater, wenn er nicht für einen Produk­t­her­steller arbeitet, dessen Produkte er verkaufen muss. Ich bin bei der IHK als freier Versi­che­rungs­makler regis­triert. Das bedeutet, dass ich gemäß BGH “treu­hän­de­ri­scher Sach­walter” meiner Mandanten bin. Ich bin also gesetz­lich verpflichtet, Dir für Deine Situa­tion und Deinen Bedarf passende Lösungen zu suchen. Dabei greife ich auf so gut wie den kompletten Finanz- und Versi­che­rungs­markt zurück. Das bedeutet für mich Unabhängigkeit.

Für die Vermitt­lung und vor allem auch für die Betreuung Deiner Verträge erhalte ich als Makler von den Gesell­schaften eine soge­nannte Cour­tage. Es gibt Stimmen, die zu diesem Punkt behaupten, dass das die Unab­hän­gig­keit in Frage stellt. Das halte ich für Unsinn. Mal abge­sehen davon, dass eine Bera­tung und Betreuung in irgend­einer Form auch bezahlt werden muss, ist es aber natür­lich auch möglich, dass soge­nannte provi­si­ons­freie Netto­ta­rife von mir vermit­telt werden. Du zahlt in dem Fall dann ein Vermittlungshonorar.

Da ich in Dort­mund ansässig bin, aber bundes­weite Anfragen erhalte, arbeite ich zu 99% online.

Das funk­tio­niert per Online­be­ra­tung ganz wunderbar. Per Video­kon­fe­renz sehen wir uns, können ganz normal mitein­ander reden und ich kann Dir am Bild­schirm Dinge zeigen und erklären.

Ein Kennen­lern­ge­spräch ist natür­lich kostenlos.

Hier geht es darum, sich kennen­zu­lernen und zu schauen, ob wir zusam­men­ar­beiten können und möchten.

Da ich sehr viele Anfragen erhalte, wäre es sehr gut, wenn Du Dich vorab über mich infor­mierst, damit Du vorab einen Eindruck von mir erhältst und das Gespräch effi­zi­enter abläuft.

Der Groß­teil meiner Arbeit wird finan­ziert durch die Cour­tage, die ich von den Produkt­ge­sell­schaften erhalte, bei denen Du Finanz-Verträge hast oder abschließt. Alter­nativ kannst Du mich auch per Honorar direkt bezahlen.

Darüber hinaus gibt es eine Service­pau­schale, die Dir noch zahl­reiche weitere Vorteile sichern, die über die “normale” Arbeit eines Vermitt­lers hinaus­gehen. Im Durch­schnitt erzielen meine Mandanten einen Vorteil von mehreren Tausend Euro in den nächsten Jahren. Eine typi­sches Service­pau­schale beträgt 95€ pro Jahr.

Für VIP Mandanten gibt es noch weitere Pakete mit exklu­siven Sonderleistungen.

Das ist eines der größten Vorur­teile. Natür­lich NICHT! Als Versi­che­rungs­makler prüfe ich Deine bestehenden Verträge darauf, ob Sie zu Deinem Risiko und Deinen Vorstel­lungen passen. Falls alles gut ist, bleiben sie natür­lich bestehen und können in meine Betreuung über­tragen werden. Ich bin dann auch für diese Verträge Dein Ansprech­partner und betreue Dich, auch wenn die Versi­che­rung nicht bei mir abge­schlossen wurde.

Wenn Du mich als Versicherungsmakler/Finanzberater hast, hast Du gleich­zeitig Zugriff auf mein fast bundes­weit ausge­dehntes Netz­werk. Ich bin mit zahl­rei­chen Experten aus allen Fach­ge­bieten vernetzt, darunter neben Fach­mak­lern auch Rechts­an­wälte, Steu­er­be­rater, Notare, und viele mehr.

Niemand kann alles allein wissen und können. Mich kannst Du verglei­chen mit einem Allge­mein­me­di­ziner. Wenn es speziell wird, greife ich auf Fach­ex­perten zurück. Trotzdem hast Du mich als Schnitt­stelle Deines Vertrauens.

Sehr gute Frage!

Was ich nicht mache:

Mich verstellen, verdrehen und verbiegen.
Menschen, mit denen ich arbeite passen zu mir. D.h. wir verstehen uns gut und haben Spaß, uns zu unter­halten. So macht mir die Arbeit erst Spaß und auch Dir sollte das bei einem Berater wichtig sein.
Ich mache keine Schuld­ner­be­ra­tung! Manchmal kommt es vor, dass ein Finanz­be­rater mit einem Schuld­ner­be­rater verwech­selt wird.

Meine Mandanten haben geord­nete Vermö­gens­ver­hält­nisse und lassen sich unge­fähr in der “geho­benen Mittel­schicht” einglie­dern. (Auch wenn sich das komisch anhört.) In der Regel sind meine Mandanten also Akade­miker und/oder Gutverdiener.

Ich disku­tiere nicht ewig herum. Wenn Du einen Berater suchst, nur um Stunden, Tage, Wochen zu disku­tieren und nicht umzu­setzen, dann bin ich nicht der Rich­tige für Dich. Achtung! Das heißt nicht, dass ich nicht auch ausgie­bige Gespräche und Fragen mag. Die gehören dazu. Manche Menschen aber versu­chen immer zu beweisen, dass sie schlauer als alle Berater sind. Die arbeiten dann aber nicht mit mir zusammen.

Ganz einfach:

Du verein­barst mit mir einen kosten­losen Kennen­lern­termin. Der kann online oder “live” erfolgen — je nachdem, wo Du wohnst. Dort schauen wir, was Deine Ziel­set­zung ist und ob die Chemie passt. Falls es passt, fangen wir mit dem ersten Schritt an: der Datenaufnahme.

  • Ich benö­tige Deinen Namen, um Deine Anfrage zuordnen zu können und damit ich Dich anspre­chen kann.
  • Manche Anliegen sind schneller tele­fo­nisch beant­wortet. Schreib bitte Deine Tele­fon­nummer dazu, um schnel­lere Bear­bei­tung zu gewährleisten.
  • Deine Nach­richt wird verschlüs­selt an mich weiter­ge­leitet. Deine Daten werden gespei­chert, um Dein Anliegen zu bear­beiten. Es gilt meine Daten­schutz­er­klä­rung.
  • Bitte schil­dere Dein Anliegen möglichst ausführ­lich, damit ich Dir schneller weiter­helfen kann.