Versi­che­rungen und Finanzen

Der Lehnen — Blog

Versi­che­rungs­makler erklärt

Die besten Tipps und Tricks

Hier veröf­fent­liche ich Beiträge aus der Welt der Versi­che­rungen und Finanzen. Auch meine Youtube-Videos findest Du hier — inklu­sive Text.

Gefällt Dir ein Beitrag? Hilf anderen Menschen und teile ihn!

Rechts­schutz­ver­si­che­rung sinn­voll?! Worauf Du achten solltest! 

Ich werde öfter mal gefragt, ob eine Rechts­schutz­ver­si­che­rung sinn­voll ist und worauf man da so achten sollte. Und genau darum soll es im heutigen Video mal gehen und ich werde auch mal darauf eingehen, was eine Rechts­schutz­ver­si­che­rung mit einer Kranken- und Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung zu tun haben könnte.

zum Beitrag » 

Green­sill Bank pleite? | Diese Basics soll­test DU beim Sparen beachten 

In den letzten Tagen und Wochen ging es ziem­lich heiß her und da ging es inter­es­san­ter­weise nicht um irgend­welche Aktien Speku­la­tionen oder um Krypto Ange­le­gen­heiten oder irgend­welche windigen Geschäfte. Nein, die Green­sill Bank wurde geschlossen von der Bundes­auf­sichts­be­hörde für Finanz­dienst­leis­tungen BaFin.

zum Beitrag » 

BU kürzer abschliessen & Geld sparen?? | NACHGERECHNET

Es kommt eigent­lich eher immer dann vor, wenn ich Mandanten treffe, die schlechte Bera­tungen genossen haben oder erleiden mussten, dass Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rungen nicht bis zum Renten­ein­tritts­alter abge­schlossen wurden, sondern die hören dann halt einfach teil­weise vorher auf. 

zum Beitrag » 

BU für Schüler sinn­voll?! | QUICKTIPP

Worum geht es? Wieso sollte ein Schüler eine Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung abschließen? Er übt doch noch gar keinen Beruf aus?! In diesem Video erkläre ich Dir die Schüler BU und wann sie sinnvoll

zum Beitrag » 

Besuch’ mich auf YouTube 

Auf meinem Youtube Kanal veröf­fent­liche ich jede Woche span­nende Tipps und Tricks rund um Finanzen und Versi­che­rungen. Abon­niere meinen Kanal! 
Abon­nieren