Versi­che­rungen und Finanzen

Blog und Videos

Versi­che­rungs­makler erklärt

Tipps, Tricks und Finanz-Wissen

Hier veröf­fent­liche ich Beiträge aus der Welt der Versi­che­rungen und Finanzen. Auch meine Youtube-Videos findest Du hier — inklu­sive Text.

Gefällt Dir ein Beitrag? Hilf anderen Menschen und teile ihn!

Besuch mich auch auf YouTube

Reise­ver­si­che­rung sinn­voll? Reise­rück­tritt / Reise­ab­bruch­ver­si­che­rung einfach erklärt 

Es ist Urlaubs Saison und die meisten von euch waren im Urlaub oder fliegen noch in den Urlaub. Und in diesem Video soll es die soge­nannte Reise­rück­tritts­ver­si­che­rung oder auch Reise­ab­bruch­ver­si­che­rung oder ganz verein­facht Reise­ver­si­che­rung gehen. Wir werden uns genau anschauen, worauf muss man achten?

zum Beitrag » 

50% MINUS in DWS Ries­ter­rente Premium?! 

Wo hast du inves­tiert, wenn du inner­halb von einem Jahr 50 % Minus gemacht hast? In diesem Video zeige ich dir ein Live Beispiel von einer Mandantin, die inner­halb von einem Jahr tatsäch­lich so einen Verlust einge­fahren hat, und das nicht in Kryp­to­wäh­rung, nicht in Bitcoin oder irgendwas oder auch nicht in hoch­gradig speku­la­tiven Anlagen.

zum Beitrag » 

Für 2022 noch Steu­er­vor­teile sichern mit der Basisrente? 

Das Jahres­ende naht und ich will mich in diesem Video nicht mit der übli­chen KFZ Versi­che­rung beschäf­tigen, die so von vielen beworben wird und wo es dann darum geht, einen 20 € Amazon Gutschein abzu­greifen. In diesem Video geht es darum, was du dieses Jahr noch machen kannst, um unmit­telbar einen Steu­er­rück­fluss auszulösen.

zum Beitrag » 

Die EINTRITTSKARTE in die PKV 🤯 — Opti­ons­ta­rife sinnvoll? 

Die private Kran­ken­ver­si­che­rung ist ja ein häufig disku­tiertes Thema und es gibt genug Menschen, die noch nicht genug Infor­ma­tionen haben, um sich darüber eine Meinung zu bilden. Es gibt aber auch gleich­zeitig sehr, sehr viele Menschen, die sich sagen, okay, das gesetz­liche Gesund­heits­system, finde ich irgendwie nicht so toll.

zum Beitrag » 

Besuch’ mich auf YouTube 

Auf meinem Youtube Kanal veröf­fent­liche ich jede Woche span­nende Tipps und Tricks rund um Finanzen und Versi­che­rungen. Abon­niere meinen Kanal! 
Abon­nieren

Letzte Chance:
Basisrente 2022

Basisrente noch in 2022 abschließen, Sonderzahlung leisten und Steuervorteil erhalten.

Hinweis zur Terminbuchung

Bitte buche nur dann einen Termin mit mir, wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Reine Informationsanfragen kann ich (aufgrund der hohen Nachfrage) in Terminen nicht bearbeiten. Dazu kannst du mir aber gerne über das Kontaktformular schreiben. 

Hinweis zum Jahresende

Das Jahr ist fast vorbei und ich kann keine Termine mehr in 2021 anbieten. Sollte ein Abschluss von Altersvorsorgeverträgen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gewünscht sein, bitte Eiltermin buchen oder eine Eilanfrage stellen. BU geht dieses Jahr nur noch bei einwandfreier Gesundheitshistorie. Ausführliche Risikovoranfrage erst wieder ab Januar möglich.