Versi­che­rungen und Finanzen

Blog und Videos

Versi­che­rungs­makler erklärt

Tipps, Tricks und Finanz-Wissen

Hier veröf­fent­liche ich Beiträge aus der Welt der Versi­che­rungen und Finanzen. Auch meine Youtube-Videos findest Du hier — inklu­sive Text.

Gefällt Dir ein Beitrag? Hilf anderen Menschen und teile ihn!

Besuch mich auch auf YouTube

Sparen für KINDER | 3 Ebenen Strategie 

Es kommt natür­lich immer wieder mal vor, dass Mandanten Kinder bekommen und an der Stelle werde ich sehr, sehr häufig gefragt, was kann ich denn jetzt eigent­lich fürs Kind sparen? Wie mache ich das am besten?

zum Beitrag » 

Was ist eine BU Beitrags­be­freiung? | QUICKTIPP

Das klingt jetzt viel­leicht komisch, aber es ist tatsäch­lich so, dass viele Mandanten ihre Verträge gar nicht richtig lesen und das sind nicht dumme Leute, das sind gebil­dete, gut ausge­bil­dete Leute, die aber nicht unbe­dingt jetzt Bock haben, sich alles rein­zu­ziehen, was da in den Finanz­ord­nung schlummert.

zum Beitrag » 

Schlechter Riester Vertrag — was tun? 

Was mache ich mit meinem alten Riester Vertrag? Diese Frage kriege ich häufiger mal gestellt, weil ich jetzt mitt­ler­weile relativ viele Gespräche führe zu diesem Thema. Spätes­tens durch meine Video Serie haben jetzt die Leute verstanden, ah okay, das Riester Thema hat ein Ende.

zum Beitrag » 

Besuch’ mich auf YouTube

Auf meinem Youtube Kanal veröf­fent­liche ich jede Woche span­nende Tipps und Tricks rund um Finanzen und Versi­che­rungen. Abon­niere meinen Kanal! 
Abon­nieren

Hinweis zur Terminbuchung

Bitte buche nur dann einen Termin mit mir, wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Reine Informationsanfragen kann ich (aufgrund der hohen Nachfrage) in Terminen nicht bearbeiten. Dazu kannst du mir aber gerne über das Kontaktformular schreiben. 

Hinweis zum Jahresende

Das Jahr ist fast vorbei und ich kann keine Termine mehr in 2021 anbieten. Sollte ein Abschluss von Altersvorsorgeverträgen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gewünscht sein, bitte Eiltermin buchen oder eine Eilanfrage stellen. BU geht dieses Jahr nur noch bei einwandfreier Gesundheitshistorie. Ausführliche Risikovoranfrage erst wieder ab Januar möglich.