Kennen­lern­termin

Unab­hän­gige Finanz­beratung ohne Verkäuferblabla

Video abspielen

Von meinen Mandanten
exzel­lent bewertet und weiterempfohlen

Kosten­loser Kennenlern­termin

Für die Termin­bu­chung werden Deine Angaben für die Bear­bei­tung Deines Anlie­gens verschlüs­selt über­tragen, gespei­chert und verar­beitet. Es gilt natür­lich auch hier meine Daten­schutz­er­klä­rung. Mit der Termin­bu­chung erteilst Du auch die Erlaubnis, Dich per E‑Mail zu kontak­tieren (Double-Opt-in-Verfahren). Zur Bestä­ti­gung musst in der Bestä­ti­gungs­mail auf den Bestä­ti­gungs­link klicken. Deine E‑Mail Adresse wird verwendet, um Dir Infor­ma­tionen vor und nach unserem Termin zu senden. Auch meinen Finanz-News­letter bekommst Du, kannst Dich aber in jeder Mail mit einem Klick auch wieder abmelden.

Bekannt aus

Warum sich eine Zusam­men­ar­beit
mit mir lohnt

Einfache Sprache 

Bei mir gibt’s Fach­chi­ne­sisch nur auf Anfrage. 🙂 Ich bin fest davon über­zeugt, dass DU die Inhalte verstehen soll­test, damit Du eine fundierte Entschei­dung treffen kannst. 

Lockerer Umgang 

Ich bin nicht wie der typi­sche Vertreter, der im Anzug vor Dir sitzt und sein Verkaufs­ge­spräch runter­betet. Mit mir sprichst Du wie mit einem Bekannten, der sich zufällig mit Finanzen auskennt. 

Unabhängig 

Als unab­hän­giger Finanz- und Versi­che­rungs­makler arbeite ich nur in Deinem Auftrag und nicht für irgend­einen Produkthersteller. 

Individuell 

Wir schauen uns Deine Lebens­pla­nung genau an und Du bekommst ein wirk­lich maßge­schnei­dertes Lösungskonzept. 

Wer ist denn der Lehnen?

Hi. Ich bin “der Lehnen” — Karsten Lehnen, unab­hän­giger Finanz- und Versi­che­rungs­makler aus Dort­mund. In mehreren Tausend Bera­tungen habe ich meinen Mandanten zeigen können, wie sie sich finan­ziell um meist mehrere Tausend Euro verbes­sern können.

Details: 

Jetzt Termin auswählen und buchen

Das sagen andere über mich

google
M. S.
12.05.2022

Profes­sio­nelle und kompe­tente Bera­tung. Erklärt alles sehr verständ­lich und auf augen­höhe. Nur zu empfehlen!

google
Andrea Savel
10.05.2022

Mir wurde Karsten von einer Kollegin bzw. Ihrem Mann empfohlen, da ich mich um meine Alters­ver­sor­gung kümmern wollte aber nicht genau wusste wie. Ich muss sagen, eine sehr gute Empfeh­lung die ich immer wieder gern weiter­ge­geben werde! Karsten versetzt einen in die Lage auch schwie­rige finan­zi­elle Sach­ver­halte und Zusam­men­hänge zu verstehen und aufgrund dieses Wissens eine rich­tige Entschei­dungen zu treffen. Ich hatte einige Gespräche mit Karsten und in jedem Gespräch wirkte er immer authen­tisch und klar. Das Vertrauen war schon nach kurzer Zeit da. Karsten weiß wovon er redet und hält auch nicht hinter dem Berg wenn es darum geht die Wahr­heit zu sagen und einem auch von Schritten abzu­raten die nicht gut für einen sind. Ich fühle mich in Sachen Finanzen und Versi­che­rungen sehr gut aufge­hoben und kann ihn und seine Arbeit nur weiterempfehlen.

Termin war sehr infor­mativ, er bringt die Themen sehr gut rüber. gerne nochmal. 

War ich je einmal von einem Versi­che­rungs­makler begeis­tert? Nie! Bis heute! Klare Worte, mehrere Möglich­keiten und saubere Preis­trans­pa­renz von Anfang an. 

google
Chris­toph M
28.04.2022

Sehr kompe­tenter und sympa­thi­scher Ansprech­partner für Finanz­kram (fast) jeder Art. Ich habe lange die die Stra­tegie “Do It Yourself” verfolgt, gerade in Zeiten von Google, Check24 und wie sie alle heißen. Das Fazit vom Lehnen: Was ich mir da alles so raus­ge­sucht habe, war zwar gut. Aber SO und so geht es auch noch ein wenig besser. Ich kann ihn unein­ge­schränkt weiter­emp­fehlen, auch und gerade für Leute die sich nicht gerne selbst in näch­te­langer Klein­ar­beit in kompli­zierte Themen hinein­fuchsen wollen, sondern einen einfach guten Lotsen für büro­kra­tisch-juris­ti­sche Untiefen suchen. 

google
Jens
24.04.2022

Bin über YouTube aufmerksam geworden und die Qualität und Klar­heit der Videos sucht ihres glei­chen. Ich bin wirk­lich dankbar für den gerade noch recht­zei­tigen Hinweis auf die Folgen von Wohn-Riester — DANKE

mehr laden

Eil-Anfrage

Kein freier Termin und es eilt? Schreib mir Deine Eil-Anfrage und ich schaue für Dich, ob ich einen Sondertermin zur Verfügung stellen kann.

Bitte hab Verständnis, dass ich aus Kapazitätsgründen nicht jede Eil-Anfrage auch mit einem Sondertermin bearbeiten kann. Ich verspreche Dir aber, dass ich mich kurzfristig bei Dir zurückmelde!

Hallo , Deine Anfrage wird verschlüsselt übertragen und Deine Daten sind sicher.
Es gilt meine Datenschutzerklärung, die Du mit dem Absenden als gelesen bestätigst.

Hinweis zur Terminbuchung

Bitte buche nur dann einen Termin mit mir, wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Reine Informationsanfragen kann ich (aufgrund der hohen Nachfrage) in Terminen nicht bearbeiten. Dazu kannst du mir aber gerne über das Kontaktformular schreiben. 

Hinweis zum Jahresende

Das Jahr ist fast vorbei und ich kann keine Termine mehr in 2021 anbieten. Sollte ein Abschluss von Altersvorsorgeverträgen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gewünscht sein, bitte Eiltermin buchen oder eine Eilanfrage stellen. BU geht dieses Jahr nur noch bei einwandfreier Gesundheitshistorie. Ausführliche Risikovoranfrage erst wieder ab Januar möglich.