Versi­che­rungen und Finanzen

Blog und Videos

Versi­che­rungs­makler erklärt

Tipps, Tricks und Finanz-Wissen

Hier veröf­fent­liche ich Beiträge aus der Welt der Versi­che­rungen und Finanzen. Auch meine Youtube-Videos findest Du hier — inklu­sive Text.

Gefällt Dir ein Beitrag? Hilf anderen Menschen und teile ihn!

Besuch mich auch auf YouTube

Mein Jahres­rück­blick 2020 + 4 Tipps für 2021 

Das Jahr 2020 ist schon wieder vorbei und das ist für viele wahr­schein­lich auch ganz gut so. Es war sicher­lich nicht beson­ders einfach. Ein ziem­lich beson­deres Jahr. Ich glaube, jeder kann von sich behaupten, dass er seine eigenen Heraus­for­de­rungen hatte. Und ich habe mir gedacht, weil viele YouTuber das machen, ich mache auch mal so einen kleinen Jahresrückblick.

zum Beitrag » 

Besuch’ mich auf YouTube 

Auf meinem Youtube Kanal veröf­fent­liche ich jede Woche span­nende Tipps und Tricks rund um Finanzen und Versi­che­rungen. Abon­niere meinen Kanal! 
Abon­nieren

Letzte Chance:
Basisrente 2022

Basisrente noch in 2022 abschließen, Sonderzahlung leisten und Steuervorteil erhalten.

Hinweis zur Terminbuchung

Bitte buche nur dann einen Termin mit mir, wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Reine Informationsanfragen kann ich (aufgrund der hohen Nachfrage) in Terminen nicht bearbeiten. Dazu kannst du mir aber gerne über das Kontaktformular schreiben. 

Hinweis zum Jahresende

Das Jahr ist fast vorbei und ich kann keine Termine mehr in 2021 anbieten. Sollte ein Abschluss von Altersvorsorgeverträgen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gewünscht sein, bitte Eiltermin buchen oder eine Eilanfrage stellen. BU geht dieses Jahr nur noch bei einwandfreier Gesundheitshistorie. Ausführliche Risikovoranfrage erst wieder ab Januar möglich.