Versi­che­rungen und Finanzen

Blog und Videos

Versi­che­rungs­makler erklärt

Tipps, Tricks und Finanz-Wissen

Hier veröf­fent­liche ich Beiträge aus der Welt der Versi­che­rungen und Finanzen. Auch meine Youtube-Videos findest Du hier — inklu­sive Text.

Gefällt Dir ein Beitrag? Hilf anderen Menschen und teile ihn!

Besuch mich auch auf YouTube

Das musst Du bei der Finanz­be­ra­tung beachten | Warum WEITSICHT entschei­dend ist 

Es ist eigent­lich schon fast traurig, dass man über­haupt darüber reden muss, aber ich will dir heute mal zeigen, warum es unglaub­lich wichtig ist bei der Finanz­pla­nung, unab­hängig davon, ob du die selber machst, oder ob das ein Finanz­be­rater für dich macht. Dass du da nicht nur kurz­fristig denkst, sondern auch mittel­fristig und langfristig.

zum Beitrag » 

Akti­en­märkte vorher­sehen — geht das? | Die WAHRHEIT

In diesem Video zeige ich dir, dass Akti­en­märkte nicht vorher­sehbar sind und dass es auch gar keinen Sinn macht, das für seine Alters­vor­sor­ge­stra­tegie zu versu­chen. Egal ob das jetzt in aktiv gema­nagten Fonds ist, in Fonds­po­licen mit aktiv gema­nagten Fonds oder auch in der eigenen Zusam­men­stel­lung von Portfolios.

zum Beitrag » 

Die häufigsten Fonds in Fonds­po­licen | FALSCHE ANLAGE

Hast du dich beim Thema Alters­vor­sorge in der Vergan­gen­heit mal dazu entschieden, eine fonds­ge­bun­dene Renten­ver­si­che­rung oder eine fonds­ge­bun­dene Lebens­ver­si­che­rung abzu­schließen, also eine Fonds­po­lice? Dann kann das Video für dich jetzt sehr, sehr wichtig werden

zum Beitrag » 

Allianz schafft Garantie ab?! | Was bedeutet das für DICH?

Anfang Oktober gab es Pres­se­ar­tikel zu dem Thema Allianz und deren Verkün­dung, dass es zukünftig keine Tarife mehr mit Beitrags­ga­rantie gibt. Das heißt also, die zukünf­tigen Tarife ab nächstem Jahr beinhalten keine hundert­pro­zen­tige Garantie mehr auf das einge­zahlte Geld.

zum Beitrag » 

Immo­bilie — Glück oder RUIN? | Das musst Du auch beachten! 

Das Thema Immo­bilie ist ein hoch emotional aufge­la­denes Thema und ich werde sehr häufig gefragt, wir würden gerne eine Immo­bilie kaufen. Was können wir denn machen? Wie macht man das am besten? Was können wir uns erlauben? Und es werden halt bei solchen Immo­bi­li­en­vor­haben immer wieder Fehler gemacht und Denk­fehler, die im schlimmsten Fall einen Kopf und Kragen kosten können.

zum Beitrag » 

BU ohne Gesund­heits­fragen?? AKTION 2020! 

Die meisten, die sich mit der Thematik Finanz­pla­nung, Finanz­kon­zept beschäf­tigen, kommen über kurz oder lang auf den Punkt, dass es wahr­schein­lich sinn­voll ist, die Grun­de­bene, die Exis­tenz­si­che­rung als erstes zu erle­digen und das Absi­chern des Einkom­mens ist da sehr sehr wichtig.

zum Beitrag » 

Besuch’ mich auf YouTube

Auf meinem Youtube Kanal veröf­fent­liche ich jede Woche span­nende Tipps und Tricks rund um Finanzen und Versi­che­rungen. Abon­niere meinen Kanal! 
Abon­nieren

Hinweis zur Terminbuchung

Bitte buche nur dann einen Termin mit mir, wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Reine Informationsanfragen kann ich (aufgrund der hohen Nachfrage) in Terminen nicht bearbeiten. Dazu kannst du mir aber gerne über das Kontaktformular schreiben. 

Hinweis zum Jahresende

Das Jahr ist fast vorbei und ich kann keine Termine mehr in 2021 anbieten. Sollte ein Abschluss von Altersvorsorgeverträgen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gewünscht sein, bitte Eiltermin buchen oder eine Eilanfrage stellen. BU geht dieses Jahr nur noch bei einwandfreier Gesundheitshistorie. Ausführliche Risikovoranfrage erst wieder ab Januar möglich.