Versi­che­rungen und Finanzen

Blog und Videos

Versi­che­rungs­makler erklärt

Tipps, Tricks und Finanz-Wissen

Hier veröf­fent­liche ich Beiträge aus der Welt der Versi­che­rungen und Finanzen. Auch meine Youtube-Videos findest Du hier — inklu­sive Text.

Gefällt Dir ein Beitrag? Hilf anderen Menschen und teile ihn!

Besuch mich auch auf YouTube

Green­sill Bank pleite? | Diese Basics soll­test DU beim Sparen beachten 

In den letzten Tagen und Wochen ging es ziem­lich heiß her und da ging es inter­es­san­ter­weise nicht um irgend­welche Aktien Speku­la­tionen oder um Krypto Ange­le­gen­heiten oder irgend­welche windigen Geschäfte. Nein, die Green­sill Bank wurde geschlossen von der Bundes­auf­sichts­be­hörde für Finanz­dienst­leis­tungen BaFin.

zum Beitrag » 

BU kürzer abschliessen & Geld sparen?? | NACHGERECHNET

Es kommt eigent­lich eher immer dann vor, wenn ich Mandanten treffe, die schlechte Bera­tungen genossen haben oder erleiden mussten, dass Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rungen nicht bis zum Renten­ein­tritts­alter abge­schlossen wurden, sondern die hören dann halt einfach teil­weise vorher auf. 

zum Beitrag » 

BU für Schüler sinn­voll?! | QUICKTIPP

Ist es eigent­lich sinn­voll, als Schüler eine Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung abzu­schließen? Man arbeitet ja noch gar nicht. Also im Prinzip geht man ja erst einmal nur in die Schule. Dieses Video richtet sich also an alle Eltern, die schul­pflich­tige Kinder haben oder auch an ein biss­chen ältere Schüler, die sich für solche Themen schon interessieren.

zum Beitrag » 

Besuch’ mich auf YouTube

Auf meinem Youtube Kanal veröf­fent­liche ich jede Woche span­nende Tipps und Tricks rund um Finanzen und Versi­che­rungen. Abon­niere meinen Kanal! 
Abon­nieren

Hinweis zur Terminbuchung

Bitte buche nur dann einen Termin mit mir, wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Reine Informationsanfragen kann ich (aufgrund der hohen Nachfrage) in Terminen nicht bearbeiten. Dazu kannst du mir aber gerne über das Kontaktformular schreiben. 

Hinweis zum Jahresende

Das Jahr ist fast vorbei und ich kann keine Termine mehr in 2021 anbieten. Sollte ein Abschluss von Altersvorsorgeverträgen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gewünscht sein, bitte Eiltermin buchen oder eine Eilanfrage stellen. BU geht dieses Jahr nur noch bei einwandfreier Gesundheitshistorie. Ausführliche Risikovoranfrage erst wieder ab Januar möglich.