Divi­dende als Renditeturbo

Worum geht es?

In diesem Video geht es um das Thema Divi­dende. Die meisten Menschen asso­zi­ieren mit der Anlage im Akti­en­markt die “Speku­la­tion” auf Kurs­ge­winne. In diesem Finanz­Freitag Video erkläre ich, dass der Kurs nicht das einzige ist, mit dem man Gewinne durch Aktien erzielen kann. In der heutigen Zeit, in der es kaum noch Zinsen auf Bank­konten gibt, ist die Divi­dende für viele eine gern genom­mene Alter­na­tive. Durch eine breit gestreute Anlage, ist es möglich, verhält­nis­mäßig stabile Gewinne zu erzielen, indem man sich auf divi­den­den­starke Titel konzen­triert. Dazu gibt es übri­gens Fonds, die darauf spezia­li­siert sind. Im Video stelle ich ganz stark verein­facht die Funk­ti­ons­weise von Divi­dende dar und wie man die Rendite berechnet. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Möch­test du wissen, wie du eine akti­en­ori­en­tierte Stra­tegie für die Alters­vor­sorge aufbauen kannst? Verein­bare jetzt einen kosten­losen Kennen­lern­termin und wir können bespre­chen, wie ich dir dabei helfen kann. 

Folge mir:

Weitere Beiträge:

Und jetzt DU!

Optimiere Deine Finanzen und Versicherungen und erziele durchschnittlich mehrere Tausend Euro Vorteil! Buche jetzt Dein kostenloses Kennenlerngespräch und wir besprechen gemeinsam, wie Du von einer unabhängigen Beratung profitieren kannst.

Hinweis zur Terminbuchung

Bitte buche nur dann einen Termin mit mir, wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Reine Informationsanfragen kann ich (aufgrund der hohen Nachfrage) in Terminen nicht bearbeiten. Dazu kannst du mir aber gerne über das Kontaktformular schreiben. 

Hinweis zum Jahresende

Das Jahr ist fast vorbei und ich kann keine Termine mehr in 2021 anbieten. Sollte ein Abschluss von Altersvorsorgeverträgen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gewünscht sein, bitte Eiltermin buchen oder eine Eilanfrage stellen. BU geht dieses Jahr nur noch bei einwandfreier Gesundheitshistorie. Ausführliche Risikovoranfrage erst wieder ab Januar möglich.