Versi­che­rungen und Finanzen

Blog und Videos

Versi­che­rungs­makler erklärt

Tipps, Tricks und Finanz-Wissen

Hier veröf­fent­liche ich Beiträge aus der Welt der Versi­che­rungen und Finanzen. Auch meine Youtube-Videos findest Du hier — inklu­sive Text.

Gefällt Dir ein Beitrag? Hilf anderen Menschen und teile ihn!

Besuch mich auch auf YouTube

Über 1100 EUR für die Kran­ken­ver­si­che­rung?! 🤯🤯 Beitrags­wahn­sinn 2025 

Stell dir vor, du sitzt gemüt­lich mit deinem Kumpel beim Grillen. Ihr genießt ein kühles Bier und plau­dert über dies und das. Plötz­lich wird dein Freund ernst und sagt: „Weißt du was? Ich bin richtig sauer. Nächstes Jahr zahle ich für meine Kran­ken­ver­si­che­rung über 1100 Euro, genau genommen etwa 1160 Euro. Das regt mich echt auf. Als ich vor 20 Jahren anfing, waren es noch 550 Euro. Jetzt zahle ich mehr als das Doppelte. Was für ein dämli­ches System!“In diesem Moment denkst du viel­leicht: „Boah, Wahn­sinn. Die private Kran­ken­ver­si­che­rung ist ja echt furchtbar.” Aber dann kommt die Über­ra­schung. Dein Kumpel fügt hinzu: „Was für eine private Kran­ken­ver­si­che­rung? Ich bin in der gesetz­li­chen versichert!”

zum Beitrag » 

Besuch’ mich auf YouTube 

Auf meinem Youtube Kanal veröf­fent­liche ich jede Woche span­nende Tipps und Tricks rund um Finanzen und Versi­che­rungen. Abon­niere meinen Kanal! 
Abon­nieren

Letzte Chance:
Basisrente 2022

Basisrente noch in 2022 abschließen, Sonderzahlung leisten und Steuervorteil erhalten.

Hinweis zur Terminbuchung

Bitte buche nur dann einen Termin mit mir, wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Reine Informationsanfragen kann ich (aufgrund der hohen Nachfrage) in Terminen nicht bearbeiten. Dazu kannst du mir aber gerne über das Kontaktformular schreiben. 

Hinweis zum Jahresende

Das Jahr ist fast vorbei und ich kann keine Termine mehr in 2021 anbieten. Sollte ein Abschluss von Altersvorsorgeverträgen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gewünscht sein, bitte Eiltermin buchen oder eine Eilanfrage stellen. BU geht dieses Jahr nur noch bei einwandfreier Gesundheitshistorie. Ausführliche Risikovoranfrage erst wieder ab Januar möglich.