Einkommenssicherung

Warum zahlt BU nicht? | ANALYSE und wich­tige Tipps

Wenn es um die Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung geht, gibt es immer wieder mal Aussagen wie, die zahlen sowieso nicht oder wenn man die dann braucht, sind sie nicht da. Und in diesem Video soll es mal darum gehen, welche Gründe es eigent­lich gibt, dass eine Berufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung nicht zahlt, was beson­ders wichtig ist und was man beachten muss, damit sie denn dann auch zahlt.

Auf einmal ging nichts mehr

Es ist ganz natür­lich, dass man nicht immer an das Schlimmste denkt, wenn man sich jeden Tag durch die Welt bewegt. Ich habe kürz­lich erlebt, wie es sich anfühlt, wenn auf einmal einfach Dinge wie stehen, bücken, aufstehen, hinsetzen eine Qual sind.

Letzte Chance:
Basisrente 2022

Basisrente noch in 2022 abschließen, Sonderzahlung leisten und Steuervorteil erhalten.

Hinweis zur Terminbuchung

Bitte buche nur dann einen Termin mit mir, wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Reine Informationsanfragen kann ich (aufgrund der hohen Nachfrage) in Terminen nicht bearbeiten. Dazu kannst du mir aber gerne über das Kontaktformular schreiben. 

Hinweis zum Jahresende

Das Jahr ist fast vorbei und ich kann keine Termine mehr in 2021 anbieten. Sollte ein Abschluss von Altersvorsorgeverträgen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gewünscht sein, bitte Eiltermin buchen oder eine Eilanfrage stellen. BU geht dieses Jahr nur noch bei einwandfreier Gesundheitshistorie. Ausführliche Risikovoranfrage erst wieder ab Januar möglich.