Versicherungen

Hoch­zeits­ver­si­che­rung — wenn die Hoch­zeit ausfällt

In meinem Video berichte ich von einer Versi­che­rung, die ich mal für sinn­voll halte: der Hoch­zeits­ver­si­che­rung bzw. Event­ver­si­che­rung. Diese deckt den Ausfall einer Veran­stal­tung wie z.B. einer Hoch­zeit ab. Veran­stal­tungen können schnell auf der Kippe stehen, wenn einer der Braut­leute oder ein naher Fami­li­en­an­ge­hö­riger plötz­lich erkrankt oder verun­glückt. Die enorm hohen Kosten einer solchen Veran­stal­tung …

Hoch­zeits­ver­si­che­rung — wenn die Hoch­zeit ausfällt Weiter­lesen »

Glas­schaden in der Miet­woh­nung — zahlt die Haft­pflicht­ver­si­che­rung?

Eine Infor­ma­tion, die wichtig für Dich werden kann. Was passiert, wenn Du in der Miet­woh­nung einen Glas­schaden verur­sachst? Es ist schnell passiert: Du stößt beim Früh­jahrs­putz mit dem Besen unglück­lich gegen die Fens­ter­scheibe und diese reißt; oder Du läufst mit dem Tablett gegen die Balkontür oder die Glastür zum Wohn­zimmer. Welche Versi­che­rung zahlt dann eigent­lich? …

Glas­schaden in der Miet­woh­nung — zahlt die Haft­pflicht­ver­si­che­rung? Weiter­lesen »

3 wich­tige Tipps für Eltern (Versi­che­rungen für Kinder)

Als meine Frau und ich 2015 Eltern geworden sind, habe ich gemerkt, dass einem unglaub­lich viele Fragen durch den Kopf gehen. “Wie sichere ich mein Kind richtig ab?” “Welche Finanz­ver­träge oder Versi­che­rungen brauche ich über­haupt für das Kind?” “Was ist dabei zu beachten?” Ich habe ein kurzes Video gemacht, in dem ich schon einmal drei …

3 wich­tige Tipps für Eltern (Versi­che­rungen für Kinder) Weiter­lesen »