Hey, ich bin der Lehnen. Karsten Lehnen aus Dortmund - unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler. In meinem Blog schreibe ich zu Finanzthemen und manchmal auch zu anderen Dingen, die ich für interessant halte. Auf Facebook, Instagram und Youtube veröffentliche ich regelmäßig Videos.

Es ist ganz natür­lich, dass man nicht immer an das Schlimmste denkt, wenn man sich jeden Tag durch die Welt bewegt.

Ich habe kürz­lich erlebt, wie es sich anfühlt, wenn auf einmal einfach Dinge wie stehen, bücken, auf­stehen, hin­setzen eine Qual sind. Mehr dazu im Video.

Wer sich über die Absi­che­rung von gesund­heit­li­chen Risiken nach­denkt oder sein Ein­kommen absi­chern möchte, sollte das mög­lichst dann machen, wenn noch eine rea­lis­ti­sche Chance besteht, dass man den Schutz auch bekommt. Wenn erst einmal etwas pas­siert ist, ist es in der Regel zu spät. Dann erhält man seinen gewünschten Schutz nur noch mit starken Ein­schrän­kungen, zu einem erhöhten Preis oder schlimms­ten­falls gar nicht.