Sach- und Vermögenssicherung

Versi­che­rung Lemo­nade: Warum modernes Auftreten nicht reicht…

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Cooler Auftritt, neues Geschäfts­mo­dell, lockere Art und einfache Abwick­lung. Klingt alles gut, oder? Was aber ist mit den Bedin­gungen? Die sind das einzige, worauf der Kunde zählen kann, wenn er einen Vertrag abschließt. In meinem Finanz­Freitag Video zeige …

Versi­che­rung Lemo­nade: Warum modernes Auftreten nicht reicht… Weiter­lesen »

Presse, Blogger, Verbrau­cher­schützer — keine guten Ratgeber

In der Presse finden sich immer mal wieder Artikel, die Ratschläge zu Finanzen geben. An sich ist das ja schön. Einige sind auch brauchbar. Es gibt aber leider auch häufig irre­füh­rende oder schlichtweg falsche Aussagen in solchen Arti­keln. Das Problem: weder die Zeitung, noch z.B. Blogger oder auch Verbrau­cher­schützer haften für ihre Aussagen und einen …

Presse, Blogger, Verbrau­cher­schützer — keine guten Ratgeber Weiter­lesen »

Glas­schaden in der Miet­woh­nung — zahlt die Haft­pflicht­ver­si­che­rung?

Eine Infor­ma­tion, die wichtig für Dich werden kann. Was passiert, wenn Du in der Miet­woh­nung einen Glas­schaden verur­sachst? Es ist schnell passiert: Du stößt beim Früh­jahrs­putz mit dem Besen unglück­lich gegen die Fens­ter­scheibe und diese reißt; oder Du läufst mit dem Tablett gegen die Balkontür oder die Glastür zum Wohn­zimmer. Welche Versi­che­rung zahlt dann eigent­lich? …

Glas­schaden in der Miet­woh­nung — zahlt die Haft­pflicht­ver­si­che­rung? Weiter­lesen »