Versi­che­rung Lemo­nade: Warum modernes Auftreten nicht reicht…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Cooler Auftritt, neues Geschäfts­mo­dell, lockere Art und einfache Abwick­lung. Klingt alles gut, oder? Was aber ist mit den Bedin­gungen? Die sind das einzige, worauf der Kunde zählen kann, wenn er einen Vertrag abschließt.

In meinem Finanz­Freitag Video zeige ich Dir, warum der coole Auftritt von Lemo­nade nicht ausreicht, um Dir einen guten Versi­che­rungs­schutz zu verschaffen. Die Haus­rat­ver­si­che­rung und Haft­pflicht­ver­si­che­rung von Lemo­nade weisen leider Lücken auf, die ich nicht akzep­tieren würde.

Lemo­nade spricht eine junge Ziel­gruppe an, die möglichst einfache Kommu­ni­ka­tion und Papier­kram wünschen. Das ist auch völlig in Ordnung. Ich bin auch ein großer Freund von einfa­chen Worten, die meine Mandanten auch verstehen. Im Video zeige ich aber, warum es besser für Dich ist, einen Versi­che­rungs­makler an Deiner Seite zu haben und zeige Dir anhand eines Praxis­bei­spiels, dass das über “Geld oder nicht Geld” entscheiden kann.

Wenn Dir das Video gefallen hat, like es, teile es und lass mich wissen, was Du Dir noch an Themen wünscht.”