Immobilie

Elemen­tar­scha­den­ver­si­che­rung Zusatz

Aufgrund der aktu­ellen Ereig­nisse in Sachen Stark­regen und Über­schwem­mungen wurde ich viel­fach gefragt, ob es nicht möglich ist, eine sepa­rate Elemen­tar­ver­si­che­rung für die Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung abzu­schließen. Ich habe einen Anbieter gefunden, bei dem das möglich ist. Was für ein Tarif ist es? Asspario bietet einen Tarif an, bei dem die Elemen­tar­de­ckung separat als Ergän­zungs­ver­trag abge­schlossen werden kann …

Elemen­tar­scha­den­ver­si­che­rung Zusatz Weiterlesen »

Immo­bilie — Glück oder RUIN? | Das musst Du auch beachten!

Das Thema Immo­bilie ist ein hoch emotional aufge­la­denes Thema und ich werde sehr häufig gefragt, wir würden gerne eine Immo­bilie kaufen. Was können wir denn machen? Wie macht man das am besten? Was können wir uns erlauben? Und es werden halt bei solchen Immo­bi­li­en­vor­haben immer wieder Fehler gemacht und Denk­fehler, die im schlimmsten Fall einen Kopf und Kragen kosten können.

Hinweis zur Terminbuchung

Bitte buche nur dann einen Termin mit mir, wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Reine Informationsanfragen kann ich (aufgrund der hohen Nachfrage) in Terminen nicht bearbeiten. Dazu kannst du mir aber gerne über das Kontaktformular schreiben. 

Hinweis zum Jahresende

Das Jahr ist fast vorbei und ich kann keine Termine mehr in 2021 anbieten. Sollte ein Abschluss von Altersvorsorgeverträgen oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gewünscht sein, bitte Eiltermin buchen oder eine Eilanfrage stellen. BU geht dieses Jahr nur noch bei einwandfreier Gesundheitshistorie. Ausführliche Risikovoranfrage erst wieder ab Januar möglich.