Allgemeines

Mein Jahres­rück­blick 2020 + 4 Tipps für 2021

Das Jahr 2020 ist schon wieder vorbei und das ist für viele wahr­schein­lich auch ganz gut so. Es war sicher­lich nicht beson­ders einfach. Ein ziem­lich beson­deres Jahr. Ich glaube, jeder kann von sich behaupten, dass er seine eigenen Heraus­for­de­rungen hatte. Und ich habe mir gedacht, weil viele YouTuber das machen, ich mache auch mal so einen kleinen Jahresrückblick.

Mach mit, bleib zu Hause!

Jeder einzelne von uns kann mithelfen, die expo­nen­ti­elle Ausbrei­tung des Corona Virus zu verlang­samen, damit unsere Gesund­heits­sys­teme nicht über­lastet werden. Ein großes DANKE an alle Helfer, die dafür sorgen, dass unser Leben weitergeht.

Wie arbeitet ein Versicherungsmakler?

In diesem Video geht es um die Arbeits­weise eines unab­hän­gigen Versi­che­rungs­mak­lers und wie ich persön­lich arbeite. Was ist ein Versi­che­­rungs­­­makler-Vertrag? Was ist eine Makler­voll­macht? Was bedeutet Sach­walter? Diese und weitere Fragen kläre ich in dieser Folge FinanzFreitag.

Das Portal Finanztip wurde verurteilt

Nachdem ich ja letzte Woche ein ziem­lich umfang­rei­ches Video gemacht habe zum Thema Invest­ment und wie man Geld an den Akti­en­märkten arbeiten lassen kann, habe ich heute eigent­lich mal eher so ein ruhiges Ding. Aber ein kleiner Triumph für mich und auch für meine Kollegen, Makler und Finanzberater.

Presse, Blogger, Verbrau­cher­schützer — keine guten Ratgeber

In der Presse finden sich immer mal wieder Artikel, die Ratschläge zu Finanzen geben. An sich ist das ja schön. Einige sind auch brauchbar. Es gibt aber leider auch häufig irre­füh­rende oder schlichtweg falsche Aussagen in solchen Arti­keln. Das Problem: weder die Zeitung, noch z.B. Blogger oder auch Verbrau­cher­schützer haften für ihre Aussagen und einen …

Presse, Blogger, Verbrau­cher­schützer — keine guten Ratgeber Weiterlesen »