Zielgruppe: Angestellte

Riester-Rente

Die Riester-Rente ist eine private Rente, die Durch Zulagen und Steu­er­vor­teile vom Staat geför­dert wird. Grund­sätz­lich gibt es verschie­dene Formen der Riester-Rente: Versi­che­rung, Bank­spar­plan, Fonds­spar­plan, Bauspar­ver­trag. Aus verschie­densten Gründen (siehe dazu meinen Blog bzw. meine YouTube Videos) bin ich der Meinung, dass nur die Versi­che­rung Sinn macht. Es gibt dabei die Wahl zwischen unter­schied­li­chen Versi­che­rungs­formen: …

Riester-Rente Weiter­lesen »

Basis­rente

Die Basis­rente oder auch Rürup-Rente genannt, ist eine private und geför­derte Alters­vor­sorge in steu­er­lich begüns­tigter Form und gilt als Alter­na­tive und als Ergän­zung der gesetz­li­chen Rente. Sie kann von der Steuer als Sonder­aus­gabe abge­setzt werden. Hier erhältst Du als Versi­cherter eine lebens­lange monat­liche Rente. Die Basis­rente wird oft von Selb­stän­digen und Unter­neh­mern abge­schlossen, da diese …

Basis­rente Weiter­lesen »

Haft­pflicht­ver­si­che­rung

Wer ist in der Haft­pflicht­ver­si­che­rung versi­chert? Mit der “Haft­pflicht­ver­si­che­rung” meinen die meisten die private Haft­pflicht­ver­si­che­rung. Es gibt aber darüber hinaus noch viele weitere Haft­pflicht­ver­si­che­rungen. Dazu gehören z.B. die Betriebs- oder Berufs­haft­pflicht­ver­si­che­rung, die Tier­hal­ter­haft­pflicht­ver­si­che­rung, die Vermö­­gen­s­­schaden-Haft­pflich­t­­ver­­­si­che­­rung, und natür­lich auch die Kfz-Haft­pflich­t­­ver­­­si­che­­rung. Bei der privaten Haft­pflicht­ver­si­che­rung bist Du versi­chert und Deine Familie inklu­sive der Kinder. Natür­lich ist …

Haft­pflicht­ver­si­che­rung Weiter­lesen »

Haus­rat­ver­si­che­rung

Was ist in der Haus­rat­ver­si­che­rung versi­chert? Eine Haus­rat­ver­si­che­rung versi­chert Dein gesamtes Hab und Gut. Alle Dinge die Du in Deinem Leben zusammen ange­sam­melt hast, kosten in der Regel richtig viel Geld. Egal ob Möbel, Klei­dung, Elek­tro­ge­räte — wenn man einmal zusam­men­zählt, was es kosten würde, alles neu zu besorgen, ist man meist verwun­dert, wie viel …

Haus­rat­ver­si­che­rung Weiter­lesen »